Willkommen bei der LCS GROUP

Innovatives engineering und Transportlösungen


Mehr über uns Kontaktieren Sie uns

LCS Cable Cranes


Der Marktführer für Transportlösungen im kritischen Gelände. Seilkransysteme sind die effizientesten Transportsysteme für Bauprojekte in schwer erreichbaren und steilem Gelände wie z.B. im Pipelinebau und bei Wasserkraftprojekten.

Wir bewegen Lasten über 20 Tonnen und transportieren sie mit über 7 m/s über mehr als 3.000 m durch völlig unerreichbare Gebiete.


Zur LCS Cable Cranes Webseite

Gantner


70 Jahre Erfahrung in Windentechnik und –fertigung. Der Spezialist für alle Arten von leistungsstarken und innovativen Engineering-Lösungen mit Bezug auf Wickelvorrichtungen wie Seilwindensysteme für Materialseilbahnen, Schachtwinden, Rettungswinden, Prüfsysteme und anderen großen Maschinen mit Seilwinden.

Wir entwickeln und fertigen Windensysteme nach unterschiedlichsten Normen wie TAS, Australian Standards, Maschinenrichtlinie u.a.


Zur Gantner Webseite

LCS Pipelines


Innovative Lösungen ermöglichen es, Pipelines in kritischsten Gelände zu bauen: an steilen Hängen und in scheinbar unerreichbaren Gebieten. LCS Pipelines nutzt unterschiedliches spezielles Equipment und Methoden für einen effizienten Rohrleitungsbau im kritischen Gelände. Seilkrananlagen sind nur eine von vielen bewährten Technologien.

Wir bauen Pipelines auf direkten Routen indem auch sehr steile Hänge über 60° Neigung, Bergketten und auf Felswände sowie sumpfige Gelände überwunden werden.


Zur LCS Pipelines Webseite

ECCON


Innovative Antriebssysteme und maßgeschneiderte Engineering-Lösungen wie wandelbare Dächer sind die Kernkompetenz. ECCON ist spezialisiert auf besondere Herausforderungen und entwickelt herausragende Systeme mit vielfältigen Antriebslösungen, wie z.B. Seilantriebe, Triebstockantriebe, Kettenantriebe.

ECCON ist ein Pionier im Design und der Entwicklung von Antriebssystemen wandelbarer Dächer für große Stadien. Heute bietet ECCON komplette wandelbare Dachlösungen an.


Zur ECCON Webseite

Schreiben Sie uns


Bei der LCS Gruppe freuen wir uns über jede neue Herausforderung. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage, ihrem Problem oder wenn Sie weitere Informationen über die LCS Gruppe wünschen. Wir werden unser Bestes geben um Sie zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und antworten sobald als möglich!

Buy now

Welcome to the LCS GROUP

Innovative engineering and transport solutions


More About us Contact us

LCS Cable Cranes


The leader for transport solutions in challenging terrain. Our cable crane systems and material ropeways are the most efficient transportation systems for construction projects in inaccessible and steep terrain such pipeline construction, hydro power projects a.o.

We handle loads over 20 tons and transport them with more than 7 m/s along more than 3,000 m through completely inaccessible areas.


Visit LCS Cable Cranes website

Gantner


70 years experience in winch engineering and manufacturing. The specialist for all kind of high performing and innovative engineering solutions related to winding devices such as winch systems for material ropeways, shaft winches, rescue winches, testing facilities, large machinery a.o.

We develop and have manufactured winch systems following diverse standards such as TAS, Australian Standards, machinery directive a.o.


Visit Gantner website

LCS Pipelines


Innovative solutions make it possible to construct pipelines at the most critical sections: on steep slopes and inaccessible areas. LCS Pipelines uses different specific equipment and methods for the most efficient pipeline construction in roughest terrain. Cable crane systems are just one of many proven technologies.

We construct pipelines on direct routes overcoming very steep slopes over 60°, crossing mountain ranges and on rock faces as well as swampy areas.


Visit LCS Pipelines website

ECCON


Innovative drive systems and customized engineering solutions is the core competency. ECCON is specialized in particular challenges and is able to develop outstanding systems applying diverse mechanization solutions such as using wire ropes, rack gearing, chain drives a.o.

ECCON is a pioneer developing drive systems for retractable roofs of large stadia. Today ECCON offers complete retractable roof solutions.


Visit ECCON website

Contact Us


At the LCS Group we are happy for every new challenge. Please leave us a message with your issue, question or information request. We will give our best to support you.

We are looking forward to your message and will answer as soon as possible!

Buy now