Disclaimer

Inhalt des Website

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen und/oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Änderungen, Ergänzungen oder Löschungen ohne gesonderte Ankündigung vorzunehmen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.  

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten (Hyperlinks), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, tritt eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft, bei dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, auf die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der verlinkten Fremdseite, nicht derjenige, der lediglich über Links auf die jeweilige Veröffentlichung verweist.  

Urheber- und Kennzeichenrecht

Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Bilder, Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. “Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de bzw. unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (allgemeine Informationen zu Google Analytics und Datenschutz). Wir weisen Sie darauf hin, dass auf dieser Webseite Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten.“

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere der DSGVO). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. Definitionen der verwendeten Begriffe (z.B. “personenbezogene Daten” oder “Verarbeitung”) finden Sie in Art. 4 DSGVO.

Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider, erheben aufgrund eines berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Website und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf dem Server der Website ab. Folgende Daten werden so protokolliert: Besuchte Website Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes Menge der gesendeten Daten in Byte Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten Verwendeter Browser Verwendetes Betriebssystem Verwendete IP-Adresse Die Server-Logfiles werden für maximal 24 Monate gespeichert und anschließend gelöscht. Die Speicherung der Daten erfolgt aus Sicherheitsgründen, um z. B. Missbrauchsfälle aufklären zu können. Müssen Daten aus Beweisgründen aufgehoben werden, sind sie solange von der Löschung ausgenommen bis der Vorfall endgültig geklärt ist.

Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen. Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Website können Sie auch besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Zur Verbesserung unserer Website speichern wir jedoch (ohne Personenbezug) Ihre Zugriffsdaten auf diese Website. Zu diesen Zugriffsdaten gehören z. B. die von Ihnen angeforderte Datei oder der Name Ihres Internet-Providers. Durch die Anonymisierung der Daten sind Rückschlüsse auf Ihre Person nicht möglich. Der Websitebetreiber verarbeitet personenbezogene Daten wie Vorname, Nachname, IP-Adresse, E-Mail-Adresse und Inhaltsangaben aus dem Kontaktformular. Diese personenbezogenen Daten werden nur nach ausdrücklicher Erlaubnis der betreffenden Nutzer und unter Einhaltung der geltenden Datenschutzbestimmungen verarbeitet. Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt aufgrund eines berechtigten Interesses zur Erfüllung von vertraglich vereinbarten Leistungen und zur Optimierung der Produkt- und Service-Portfolios.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Rechte des Nutzers

Sie haben als Nutzer das Recht, auf Antrag eine kostenlose Auskunft darüber zu erhalten, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sie haben außerdem das Recht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Verarbeitungseinschränkung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Sollten Sie annehmen, dass Ihre Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden, können Sie eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.

Löschung von Daten

Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Löschung Ihrer Daten. Von uns gespeicherte Daten werden, sollten sie für ihre Zweckbestimmung nicht mehr vonnöten sein und es keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen geben, gelöscht. Falls eine Löschung nicht durchgeführt werden kann, da die Daten für zulässige gesetzliche Zwecke erforderlich sind, erfolgt eine Einschränkung der Datenverarbeitung. In diesem Fall werden die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet.

Widerspruchsrecht

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen. Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@lcs-group.com.

Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. Quelle: www.datenschutzbeauftragter-info.de
Buy now

Disclaimer

Content

The author reserves the right not to be responsible for the topicality, correctness, completeness or quality of the information provided. Liability claims against the author regarding tangible or intangible damages caused by the use or non-use of any information provided or the use of incorrect or incomplete information, are generally excluded, unless there is evidence for intent or gross negligence or the author. The author expressly reserves the right to make changes, additions or deletions without prior notice or to cease publication temporarily or permanently.  

Referrals and links

 In case of direct or indirect references to external websites (“hyperlinks”), which are outside the responsibility of the author, any liability for damages arises only under the circumstance that the author had knowledge of their content and if it would be technically possible and not unreasonable for the author to prevent the use of the illegal content. The author explicitly declares that at the time of publishing the link no illegal content was apparent on the pages which shall be linked. No influence can be exercise by the author on the present or future design, the content or the copyright of the linked pages. Therefore, the author explicitly dissociates itself with the content of all linked pages which were amended after setting the link. This declaration is valid for all links which are set by the author but also for external postings in guestbooks, discussion boards, link tables, mailing lists and in all other forms of databases provided by the author which allow for external write access. For illegal, incorrect or incomplete content and especially for damages which arise due to the use or non-use of such provided information, only the author of the respective page to which a link is set is liable but not the one who sets the link.  

Copyright

 The author strives to respect all copyrights for images, graphics, sound documents, video sequences and texts used in its publications, to use its own created images, graphics, sound documents, video sequences and texts or to use license-free graphics, sound documents, video sequences or texts. All brands and trademarks which are probably copyrighted by a third party and which are named in the internet offer are by all means governed by the regulations of the respective valid copyright law as well as the ownership rules valid for the respective registered owner. Merely mentioning the name of a brand or trademark does not exclude the copyright for it of a third party. The copyright for any material created by the author is reserved with the author. Any duplication or use of images, graphics, sound documents, video sequences or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author’s approval.  

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses so called “cookies”, text data, which are saved on your computer and which allow for an analysis of the use of the website by you. The information about the user of this website produced by the cookie is in general transferred to and saved on a server from Google in the USA. In case of the activation of the IP-anonymization on this website, Google shortens the IP-address in the member states of the European Union or in member states of the European Economic Area prior to the transfer to the server in the USA. Only in exceptional cases the full IP-address is transferred to the server of Google in the USA and shortened there. On behalf of the operator of this website Google uses this information to evaluate your use of the website, to prepare reports on the activity on the website and to perform other services for the operator of this website with respect to the use of the website and the internet. The IP-address which is transferred from your browser through Google Analytics will not be joined with other data of Google. You can prevent the saving of the cookies by adjusting the necessary setting on your browser software. Please note that in this case some features of this website might be restricted. Furthermore, you can prevent the registration of the data (incl. your IP-address), which is established through the cookies by means of your use of the website, as well as the processing of this data with Google if you download and install the browser plugin available under the following link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. For further information please check http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de or http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html (general information on Google Analytics and data protection). Please note that on the website Google Analytics has been amended by adding the code „gat._anonymizeIp(); “ in order to guarantee a anonymized detection of the  IP-addresses (so called IP-masking).“

Data protection

The protection of your personal data is very important to us. Therefore we process your data exclusively on the basis of the legal regulations (in particular the DSGVO). In this privacy policy we inform you about the most important aspects of data processing within our website. Definitions of the terms used (eg "personal data" or "processing") can be found in Art. 4 General Data Protection Regulation.

Access data

Due to a legitimate interest (see Art. 6 (1) lit., GDPR), the website operator or website provider collects data regarding the access to the website and stores it as "server log files" on the server of the website. The following data is logged: • Visited website • Time at the time of access • Amount of data sent in bytes • Source / reference from which you came to the page • Browser used • Operating system used • Used IP address The server log files are stored for a maximum of 24 months and are deleted afterwards. The storage of the data is done for security reasons, e.g. to clarify cases of abuse. If data must be revoked for argument, they are excluded from the deletion until the incident has been finally clarified.

Collection and processing of personal data

The website operator collects, uses and transfers your personal data only if this is permitted by law or if you consent to the collection of data. Personal data means all information that is used to identify your person and which can be traced back to you - such as your name, e-mail address and telephone number. You can also visit this website without giving any personal information. To improve our website, however, we (without personal reference) store your access data on this website. These access data include for example, the file you requested or the name of your Internet service provider. Due to the anonymization of the data, conclusions about your person are not possible. The website operator processes personal data such as first name, last name, IP address, e-mail address and content information from the contact form. These personal data are processed only with the express permission of the users concerned and in compliance with the applicable data protection regulations. The processing of personal data takes place on the basis of a legitimate interest to fulfil contractually agreed services and to optimize the product and service portfolio.

Handling of contact information

If you contact us as a website operator through the offered contact options, your details will be stored so that they can be used to process and answer your request. Without your consent, this data will not be disclosed to third parties.

Rights of the user

As a user, you have the right to receive upon request free information about which personal data has been stored about you. You also have the right to correct faulty data and to restrict or delete your personal data. If you believe your data has been processed unlawfully, you can file a complaint with the appropriate regulatory agency.

Deletion of data

If your request does not conflict with a legal duty to store data (eg data retention), you have the right to get your data deleted. Data stored by us, if they are no longer necessary for their purpose and there are no legal retention periods, will be deleted. If deletion cannot be carried out because the data is required for legitimate legal purposes, data processing is restricted. In this case, the data is locked and not processed for other purposes.

Right to objection

Users of this website may exercise their right of objection and object to the processing of their personal data at any time. If you would like a correction, blocking, deletion or information about the personal data stored about you, or if you have questions regarding the collection, processing or use of your personal data or if you would like to revoke your consent, please contact the following e-mail address: office@lcs-group.com.

Legal validity of this disclaimer

This disclaimer is to be regarded as part of the internet publication which you were referred from. If sections or individual terms of this statement are not in compliance with the governing law, are not or no longer complete, the content and validity of the other parts remain uninfluenced by this fact. Source: www.datenschutzbeauftragter-info.de
Buy now